5. Februar 2017

Kurzrezension Finding Cinderella von Colleen Hoover




·         Taschenbuch: 176 Seiten
·         Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
·         ISBN-10: 3423717149
·         ISBN-13: 978-3423717144
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
·         Preis: 7,95 €

Klappentext:
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

Zum Inhalt:
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
Es fällt mir etwas schwer meine Meinung zu „Finding Cinderella“ aufs Blatt zu bringen, ohne dabei Details zum Inhalt zu verraten. Ich sage bzw. schreibe es mal so: Auch wenn es eine kurze und recht oberflächliche Geschichte ist, hat sie mich gut unterhalten. Den Anfang in der Besenkammer, fand ich zwar übertrieben und die Reaktion von Daniel und Six auf ein Ereignis, welches ich hier nicht verraten möchte, fand ich enttäuschend, aber trotzdem fand ich die Liebesgeschichte von Daniel und Six süß und unterhaltsam. Humor, Freundschaft, Gefühle und Emotionen kommen nicht zu kurz. Ich finde die Protagonisten total sympathisch. Besonders Daniel ist mir mit seiner humorvollen Art sehr schnell ans Herz gewachsen.  Man leidet, fühlt und hofft mit den Protagonisten. Natürlich gab es auch mal die eine oder andere Stelle, an der man sie gerne ordentlich geschüttelt hätte, aber für Außenstehende ist es ja bekanntlich einfacher Probleme klarer zu sehen. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil hatte ich „Finding Cinderella“ leider viel zu schnell durchgelesen.

Mein Fazit:
Eine kurzweilige, süße Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten.